Schritt für Schritt Anleitung Isolierung Stecker mit Heißkleber-Form

Unsere Schritt für Schritt Anleitung in Bildern für alle, die vielleicht das erste mal mit unseren Steckerformen arbeiten. Beachtet die folgenden Schritt, damit eure Steckerisolierung perfekt wird. 

Schritt 1: 
Die Form wird mit Trennmittel/Trennwachs vorbereitet und ausgestrichen. So lässt sich später der fertige Stecker leicht herauslösen und er bekommt eine saube Form. 
01-Vorbereitung

 

Schritt 2: 
Hier seht ihr noch mal die Bestandteile, die Ihr benötigt. Den verklemmten Stecker, die 2 Formenteile und die 4 Schrauben. Natürlich auch eure Heißklebepistole.
02-Die-Bestandteile

 

Schritt 3: 
In diesem Schritt wird der Stecker eingelegt. Achtet darauf, dass er genau hineinpasst und alles sauber abschließt.
03-Stecker-einlegen5703e6ab820bd

 

Schritt 4: 
jetzt verschließt ihr die Form mit der zweiten Hälfte und schraubt die 4 Schrauben mit einem Schraubendreher handfest zu. (Nach fest, kommt ab. :) )
04-Verschliessen

 

Schritt 5: 
Die Form dreht ihr nun auf die andere Seite, auf der sich das Einfüllloch befindet. Die Schraubenköpfe liegen nun auf der Unterlage. 
05-Form-drehen

 

Schritt 6: 
Nun könnt ihr den Kleber einfüllen. Die Düse setzt ihr festschließend auf das Einfüllloch und füllt so lange Kleber ein, bis dieser an den Seiten aus der Form tritt. 
06-Kleber-einfuellen

 

Schritt 7:
Hier seht ihr, wie der Kleberüberschuss herausgetreten ist beim Befüllen. 
07-kleber-ueberschuss

 

Schritt 8: 
Nach dem Erkalten, könnten ihr den Kleberüberschuss mit einem Cuttermesser entfernen. 
08-reste-entfernen

 

Schritt 9: 
Jetzt ist es an der Zeit die Form aufzuschrauben. Sobald ihr die Schrauben aus der zweiten Hälfter herausen habt, könnt ihr an der Seite in die Aussparung mit einem Schlitzschraubendreher einfahren und so die Form "aufhebeln" mit einer kleinen Drehbewegung. 
09-aufschreiben-loshebeln

 

Schritt 10: 
So sieht es auch, wenn die Form korrekt aufgehebelt und somit geöffnet wird. 
10-oeffnen5703e7579d7f9

 

Schritt 11: 
Ansicht des fertig gegossenen Steckers. Die zwei Überreste, könnt ihr einfach mit einem Cuttermesser entfernen. 
11-gegossener-Stecker

 

Schritt 12: 
Den fertigen Stecker anschauen und toll finden :)
12-fertiger-Stecker

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.